Sommerolympiade in Mörlenbach: Ein sportliches Highlight für die Ferienspiele

Der Skiclub Mörlenbach und der Deutsche Skiverband laden alle sportbegeisterten Kinder und Jugendlichen zu einer spannenden Sommerolympiade ein. Im Rahmen der Ferienspiele findet dieses besondere Event am Sonntag, den 18. August 2024, auf dem Sportplatz in Mörlenbach statt. Die Teilnahme ist kostenlos und für Verpflegung ist gesorgt.

Vielseitige Disziplinen für jedes Talent

Die Sommerolympiade bietet fünf abwechslungsreiche Stationen, die den Wintersport auf kreative Weise in den Sommer holen. Jede Disziplin fordert unterschiedliche Fähigkeiten und sorgt für jede Menge Spaß:

1. Ski Alpin:
    In dieser Disziplin wird eine Abfahrt simuliert.
    Bei der Station Ski Alpin sind vor allem die koordinativen Fähigkeiten gefordert. Die Station beinhaltet dabei drei verschiedene Übungen,

2. Biathlon: Diese spannende Kombination aus Laufen und Werfen testet die Ausdauer und Treffsicherheit der Teilnehmer.  Slalomparcours und Werfen.

3. Nordische Kombination:
    Bei der Station Nordische Kombination wird die Kraftausdauer/Schnellkraft von Beinen und Rumpf getestet. Dabei starten die Sportler einzeln. Die Station beinhaltet drei verschiedene Übungen, die absolviert werden müssen.

4. Skisprung:
    Bei der Station Skisprung ist Sprungkraft und Gewandtheit gefragt: Sich Wege merken, schnell rennen, Hindernisse überspringen und Hütchen umlaufen.

5. Ski Cross: Bei der Station Ski Cross wird neben Schnelligkeit und Koordination, vor allem Geschicklichkeit gefordert. Der Parcours wird einzeln so schnell wie möglich fehlerfrei absolviert.

Ein Tag voller Sport und Gemeinschaft

Neben den sportlichen Wettbewerben steht auch das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund. Der Skiclub bietet ein Rahmenprogramm mit Spielen und leckerem Essen und Trinken. Alle Teilnehmer und Zuschauer sind eingeladen, einen Tag voller Spaß und sportlicher Herausforderungen zu erleben.

Wichtige Informationen für die Teilnehmer

Der Treffpunkt für die Sommerolympiade ist am Sonntag, den 18. August 2024, um 10:00 Uhr auf dem Sportplatz in Mörlenbach. Die Anmeldung erfolgt über die Gemeinde im Rathaus per Formular in Zimmer 3 oder vor Ort und ist kostenlos.
Um bestens auf die sportlichen Aktivitäten vorbereitet zu sein, wird gebeten, in dem Wetter angepasster Sportkleidung zu erscheinen.

Kontakt und weitere Informationen

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage.

oder kontaktiert Maxi direkt :

maximilian.heil@skiclub-moerlenbach.de

Der Skiclub Mörlenbach freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und einen sportlichen, unvergesslichen Tag!