Skilift

Schneehöhe

Wir müssen den Pistenbetrieb leider komplett einstellen.

Dies ist sehr schade, denn wir betreiben den Lift schon seit vielen Jahrzehnten.

Die Ausrüstung ist bestens gewartet, der TÜV ist abgenommen und der „Pistenbully“ wartet sehnsüchtig darauf, um den Schnee für uns in Idealzustand zu versetzen.

Unsere Wintersport Enthusiasten haben die Anlage immer wieder regelmäßig im November aufgebaut und ständig optimiert. Da wurde die Bergstation umgebaut, eine Flutlichtanlage installiert, die Liftstation erneuert und der Bully bekam eine eigene Garage mit einer Werkstattausstattung die so manchen KFZ-Mechaniker begeistern würde.

Diese vielen Arbeiten wurden von den Skiclubmitgliedern sehr gerne und mit viel Freude jährlich geleistet. Leider immer öfters, ohne überhaupt einen Schwung auf der Piste fahren zu können, denn der Schnee ließ auf sich warten. Somit wurde die Anlage im April ungenutzt wieder eingemottet und die Hoffnung und Vorfreude auf ein kommendes Jahr mit etwas Schnee motivierte die Helfer, die Anlage und den Bully immer wieder zu Warten und zu Optimieren.

Zusätzlich hat sich der Hangbesitzer neu orientiert und benötigt die Fläche für seine neue Betriebsausrichtung. Der Pachtvertrag konnte nicht mehr verlängert werden und der Entschluss, den Betrieb einzustellen musste gefasst werden.

Wir schauen auf viele sehr schöne Jahre zurück. In den schneereichen Zeiten hatten wir mehrere Wochen Skibetrieb und konnten ganz viele Kids mit Skikursen, oder einfach mal ausprobieren, zum Wintersport begeistern. Auch die Erwachsenen hatten ihre große Freude an unseren Skihang am Mount Mackenheim. Man hat sich regelmäßig getroffen und bei gemütlichem Glühwein die nächsten Pläne geschmiedet und freute sich, den einen oder anderen das Skifahren näher zu bringen.

Auch ohne eigenen Skilift sind wir sehr aktiv, schaut euch unser Fahrtenprogramm an. In den Winterskigebieten, brauchen wir uns nicht um die Technik der Skianlage zu kümmern und können uns voll auf die Teilnehmer konzentrieren. Der Spaß steht im Vordergrund und unsere über 30 Übungsleiter und Skilehrer freuen sich darauf, euch beim Wintersport zu fördern und voran zu bringen.

Hier noch ein paar Bilder von den schönen Skitagen auf Mount Mackenheim :

Unsere Skipiste

IMG_7063.jpeg