Thema Archive: Aktivitäten

#
23.12.2017, 11:15
Der SC wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein ruhiges und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und jede Menge Schnee unter den Ski. Und um richtig ins neue Jahr zu starten schaut mal auf unserer Fahrtenseite vorbei. Sollte jemand noch ein Geschenk für seine Liebsten benötigen, wir haben noch bei einigen Fahrten freie Plätze.
#
10.12.2017, 18:31
Anmeldungen Val di Sole – Momentan gibt es keine freien Plätze. Bitte bei der Fahrtenleitung nachfragen!! Hallo liebe Ski- und Wanderfreunde, die Val di Sole Fahrt erfreut sich auch dieses Jahr wieder eines sehr guten Zuspruchs. Das freut uns sehr, vielen Dank. Aktuell sind alle Plätze belegt, aber wir versuchen noch weitere Plätze nach zu buchen. Bei Anmeldung bitte bei der Fahrtenleitung melden. Wir freuen uns schon sehr auf eine tolle Woche im Schnee!
#
09.10.2017, 17:44
Liebe Mitglieder, wir mussten wegen den Ferien kurzfristig die Örtlichkeit ändern. Das Ski-Training findet in der Sport- und Kulturhalle in Weiher (am Sportplatz), Hauptstraße 65 statt. Ich freue mich Euch persönlich begrüßen zu können. Liebe Mitglieder, wie bereits berichtet können wir unser Winter-Hallentraining weiter anbieten. Wie sicher schon bekannt, stehen Renate und Andy aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. An dieser Stelle großen Dank an Renate für die Leitung der Skigymnastik. Ganz großen Dank an unsere Andy, die die Skiaerobic über viele Jahre sehr erfolgreich geleitet hat. Wir haben nun einen jungen, professionellen Übungsleiter engagieren können. Mit Timo Käding, der u.a. auch im Sportpark Heppenheim Kurse leitet, Basketballspieler und Snowboarder, haben wir die Trainerstelle wieder besetzen können. Die Trainingsstruktur wurde angepasst. Von 20-20:45 wird mit Fokus Konditionsaufbau trainiert. Von 20:45-21:30 Uhr liegt der Fokus auf Powertraining, also gut bis sehr gut Trainierte. Die Trainingsstunden finden wie gewohnt Dienstags statt und starten am 10.10.2017. Da ist zwar Herbstbeginn,aber auch hier planen wir eine Neuerung. Wir versuchen auch während der Ferien das Training durchzuführen. Dazu finden momentan noch Gespräche mit der Gemeinde und dem Sporthallen-Betreiber statt. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt werden wir umgehend informieren. Wir möchten auch gerne an der Tradition festhalten, dass wir uns nach dem Training noch beim "Griechen" treffen zu einem geselligen Tagesabschluß. Bis zum 10.10. ... Euer Skiclub freut sich auf eine rege Trainingsteilnahme. Bei Fragen gerne an 0172 933 5767 oder armin.hintenlang@skiclub-moerlenbach.de
#
09.11.2017, 17:41
Liebe Helfer der zurückliegenden Mörlenbacher Kerwe, wir möchten schon einmal darauf hinweisen, dass wir auch dieses Jahr wieder ein Helferessen geplant haben. Dazu laden wir herzlichst für den November, 17.11.2017, in unserer Stammlokalität, im Gasthaus zum grünen Baum in Mackenheim ein. Eine offizielle Einladung per Post wird in den nächsten Wochen verschickt. Bis zum 17.11.2017, wir freuen uns auf Euch.
#
09.10.2017, 17:35
Liebe Mitglieder, am Sonntag, den 05. November 2017 findet wieder unsere Ski-Börse im Mörlenbacher Bürgerhaus statt. Unsere Cafeteria ist wie gewohnt für Euch geöffnet. Darüber hinaus werden wieder Bilder via Beamer von den zurückliegenden Skifreizeiten zu sehen sein. Auch eine aktualisierte Ausgabe unseres Fahrtenprogramms 2017/2018 wird wieder präsentiert (auch im Sporthaus Schwarztrauber erhältlich). Zu Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung. Und…, wer noch nicht weiß was Sie/Er an diesem Tag vorhat, Helfer sind immer gerne Willkommen. Weitere Informationen zu Öffnungszeiten, Warenannahme, Verkauf folgen. Wir freuen uns auf Euren Besuch.
#
09.10.2017, 18:40
Leider können wir Aufgrund mangelnder Nachfrage sowie organisatorischen Gründen diese Saison keine Frauen-Skifreizeit anbieten. Maria und Conni planen jedoch schon für die nächste Saison. Wenn ihr Anregungen habt könnt ihr euch gerne bei den beiden melden. Mail: frauen@skiclub-moerlenbach.de
#
30.09.2017, 12:46
Anmeldungen Obertauern – Bitte bei der Fahrtenleitung nachfragen!! Hallo liebe Ski- und Snowboardfreunde, die Obertauernfahrt wird auch dieses Jahr sehr gut von Euch angenommen. Das freut uns sehr. Aktuell sind alle Plätze belegt, aber wir versuchen noch weitere Plätze nach zu buchen. Wenn Ihr Euch überlegt auch mitzufahren, meldet Euch bitte bei der Fahrtenleitung. Wir freuen uns schon sehr auf eine tolle Woche im Schnee!
#
25.09.2017, 20:20
Liebe Mitglieder, wie bereits berichtet können wir unser Winter-Hallentraining weiter anbieten. Wie sicher schon bekannt, stehen Renate und Andy aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. An dieser Stelle großen Dank an Renate für die Leitung der Skigymnastik. Ganz großen Dank an unsere Andy, die die Skiaerobic über viele Jahre sehr erfolgreich geleitet hat. Wir haben nun einen jungen, professionellen Übungsleiter engagieren können. Mit Timo Käding, der u.a. auch im Sportpark Heppenheim Kurse leitet, Basketballspieler und Snowboarder, haben wir die Trainerstelle wieder besetzen können. Die Trainingsstruktur wurde angepasst. Von 20-20:45 wird mit Fokus Konditionsaufbau trainiert. Von 20:45-21:30 Uhr liegt der Fokus auf Powertraining, also gut bis sehr gut Trainierte. Die Trainingsstunden finden wie gewohnt Dienstags statt und starten am 10.10.2017. Da ist zwar Herbstbeginn,aber auch hier planen wir eine Neuerung. Wir versuchen auch während der Ferien das Training durchzuführen. Dazu finden momentan noch Gespräche mit der Gemeinde und dem Sporthallen-Betreiber statt. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt werden wir umgehend informieren. Wir möchten auch gerne an der Tradition festhalten, dass wir uns nach dem Training noch beim "Griechen" treffen zu einem geselligen Tagesabschluß. Bis zum 10.10. ... Euer Skiclub freut sich auf eine rege Trainingsteilnahme. Bei Fragen gerne an 0172 933 5767 oder armin.hintenlang@skiclub-moerlenbach.de
#
06.09.2017, 10:24
Unsere Septemberwanderung am Sonntag den 10.09.2017 führt uns diesmal ins Neckartal. Abfahrtsort in Fahrgemeinschaften ist um 9:00 Uhr wie gewohnt das Bürgerhaus Mörlenbach. Wir fahren nach Zwingenberg (Baden) im Neckartal zum Sportplatz (69439 Bahnhofstrasse 41). Dort beginnt unsere 14 Kilometer lange und ca. 400 Meter überwindente Wanderung. Eine schöne mit Aussichten ins Neckartal und Kleiner Odenwald mittelschwere Wanderung. Von Sportplatz aus laufen wir über die Neckarquerente Brücke gegen die Flussrichtung um nach Neckargerach zu gelangen. Iimmer in Blickrichtung Neckar/Schloss Zwingenberg. Nach einigen Höhenmeter verlassen wir die geteerte Straße um im Wald weiter Richtung Neckargerach zu laufen. Kurze Zeit später erreichen wir die Ruine Minneburg, unseren Rastplatz. Die Minneburg befindet sich auf einer steilen Erhebung bei Neckargerach mit Blick auf den Neckar. Gestärkt geht es auf steilem Weg runder nach Neckargerach um auf der Autobrücke zur anderen Flussseite zu gelangen. Ein paar Höhenmeter noch und es geht Flussabwärts nach Zwingenberg zum Parkplatz zurück. Gutes Schuhwerg und Rucksack Verpflegung ist nötig. Rückfragen: 06209/6568 Gäste sind wie immer herzlich Willkommen Auf eine schöne Wanderung mit euch freut sich euer Wanderfreund Oli
#
03.08.2017, 19:50
Mörlenbacher Kerwe vom 25.08. bis zum 28.08. Besucht uns in unserer Bucht mit schönem Biergarten gegenüber der neuen Alla-Hopp-Anlage. Wir haben leckeres Essen und kühle Drinks für euch. Auch unser neues Winterfahrtenprogramm liegt für euch als Flyer aus. Der Kerweumzug am Sonntag, den 27.08. startet um 14:00Uhr. Hier sind wir auch mit unserem Kerwewagen vertreten. Wir freuen uns auf euer Kommen.