Liebe Freunde der Skiclub Skigymnastik, des Nordic Walking, des Radlertreffs:

Unsere Trainings Skigymnastik, Nordic Walking, Radlertreff sind bis auf weiteres abgesagt! Kaum sind wir gestartet müssen wir schon wieder herunterfahren.

Wie das Bundespresseamt gestern Nachmittag, nach dem Ländertreffen an die Medien postete, wird der Amateursport vorübergehend gestoppt!

Im Wortlaut: „Der Amateursportbetrieb wird eingestellt, Vereine dürfen also nicht mehr trainieren“.

Zunächst bis Ende November ist Hallensport nicht möglich und Training im Freien stark limitiert:

Individualsport, also etwa joggen gehen, ist weiter erlaubt - allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand.“

Der Kreis-Bergstraße berichtet dazu:

„Hallen im Kreis werden für Sport und private Veranstaltungen geschlossen

Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Kreis Bergstraße haben sich heute dafür ausgesprochen, die Hallen in den Kommunen vorrübergehend nicht mehr für den Sport oder für private Feierlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig appellieren sie an alle Sportverantwortlichen, auf Sport in Hallen bis auf Weiteres zu verzichten.“

Auch vom Rathaus-Team wurden wir heute morgen über die Neuerungen informiert.

Der Skiclub bedauert das sehr. Aber die Sicherheit für unsere Mitglieder hat Priorität.

Sobald das Training wieder starten kann, werdet Ihr Informiert. Über die Whatsapp Gruppe und unsere News + Newsletter.

Alles Gute und bleibt Gesund ?

Euer Skiclubteam