Liebe Sportbegeisterte,

die letzten Wochen sind die Corona-Fallzahlen stetig nach unten gegangen.
Gemäß der 5-Tage Regelung wird wahrscheinlich ab Mo.31.5. Level 2 ausgerufen.
U.a. sind wieder Gruppen mit 10 Personen erlaubt, Details unten (Auszug).

Unter diesen Voraussetzungen können wir ab nächster Woche mit allen Aktivitäten in den Bereichen "Wandern, Walking und Radfahren" starten !

geplante Starts (Voraussetzung Corona Level 2):

Nordic Walking  ab Sa. 5.6 und Die 8.6.2021
weitere Infos auf der Nordic-Walking-Seite

MTB Radfahren ab Mi 2.6.2021
weitere Infos auf der MTB-Seite

Wandern ab So 13.6.2021
weitere Infos auf der Wander-Seite

Schaut doch unsere aktuellen Sommeraktivitäten auf der Aktivitäten-Seite an.

Liebe Grüße und viel Spaß bei den Sommeraktivitäten wünscht euch euer

SCM Sportlerteam

Auszug zu Corona-Regelungen Stufe 2

Individualsport
 (z.B. Joggen, Radfahren, Wandern) darf in Gruppen von höchstens zehn Personen stattfinden. Die Sportausübung zweier Haushalte bleibt unabhängig von der Personenzahl selbstverständlich möglich. Geimpfte und genesene Personen zählen nicht mit, ebenso Kinder bis einschließlich 14 Jahre.

Bei Gruppen größer 10 Personen gilt:
Es muss gewährleistet sein, dass sich die Zehnergruppen während der Sportausübung in verschiedenen, mindestens drei Meter voneinander entfernten Bereichen aufhalten und keine Durchmischung der einzelnen Gruppen erfolgt.

Links zu weitergehenden Info's des Landes Hessen und der Kreis Bergstraße :

Die Corona Regelungen der Regierung werden öfters angepasst. Bitte die aktuell geltenden Regelungen auch immer den Medien entnehmen.

Land Hessen, Stufe 1, Stufe 2:

Infos von Kreis Bergstraße :

Stufe 1 / 2 :