Skiclub Mörlenbach erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende wurden nach mehreren Jahren pandemie- und schneebedingter Pause endlich wieder die Alpinen Ski-Bezirksmeisterschaften (Bezirk 2) ausgetragen.
Das kleine Skigebiet „Hochlitten“ in Österreich, bei Oberstaufen gelegen, war der Austragungsort und vom SC Mörlenbach reisten 3 Rennläufer nebst Betreuern an.
Für den Samstag waren die Meisterschaften terminiert, am Sonntag folgte noch ein „Ski-Aktionstag“ mit verschiedenen Geschicklichkeits-Stationen für die Skiläufer.
Bei recht widrigen Bedingungen mit diffuser Sicht gingen die 57 Teilnehmer am Samstag Mittag an den Start des Riesenslaloms. Aus zwei Läufen wurde die Zeit addiert, dann standen die
Sieger der verschiedenen Klassen fest.
David Chatterjee absolvierte sein erstes Skirennen und beendete es gleich mit einem Paukenschlag - er wurde auf Anhieb Bezirksmeister bei den Schülern!
Die Piste war im oberen Teil recht anspruchsvoll. David startete etwas respektvoll, drehte danach aber voll auf.
Auch Leif Enrik Lambrecht schaffte es mit einem 3. Platz aufs "Stockerl" bei den Jugendlichen, dicht gefolgt von Fabian Thiede auf dem 4. Rang.
Bemerkenswert war, dass die Jungs bessere Zeiten als fast alle Starter in der Herrenklasse erreichten.
Das lässt auf die kommende Saison und den weiteren Aufbau der Schüler- und Jugendmannschaft hoffen.

Euer Skiclub Team