Mitgliederversammlung beim Skiclub Mörlenbach findet statt!

In seiner Sitzung im August entschied der Vorstand, die Jahreshauptversammlung findet statt. Ursprünglich wollten sich die Mitglieder am 9. Mai versammeln. Doch aus bekannten Gründen war das nicht möglich. Der Termin ist nun auf den 24. September datiert. Um 19 Uhr im Grünen Baum in Mackenheim, ein Ortsteil von Abtsteinach. Hier treffen sich die „Skiclubler“ i.d.R. zu ihren Events. Auch die Skipiste befindet sich hier auf dem Gelände der Familie Jöst. Ein Hygienekonzept liegt aus. Um Risiken weiter zu verringern hat sich der Vorstand dafür ausgesprochen, dass sich die Teilnehmer anmelden müssen. So kann bereits im Vorfeld eine Sitzplatzordnung vorgenommen werden, indem z.B. gemeinsame Haushalte zusammengefasst werden können. Den Einladungen ist ein entsprechendes Beiblatt beigelegt. Rechtzeitig zur Einladung ist auch die aktuelle Vereinszeitung erschienen. Man mag’s kaum glauben, auch zu Corona-Zeiten gibt es einiges zu berichten. Die Trainingsangebote im Sommer. Das Winterprogramm steht bereits auf der Homepage. Hier hat der Verein seine Mitglieder über abgesagte Fahrten, aber auch Fahrten die geplant werden, informiert. Auch, dass er sich vorbehält, nach aktueller Entwicklung kurzfristig absagen auszusprechen. An oberster Stelle soll die Sicherheit der Teilnehmer stehen. Allerdings, und darüber berichtet der Skiclub auch, eine 100% Sicherung gegen eine Infektion kann auch der Skiclub nicht gewährleisten. Neben den Sicherheitsmaßnahmen wie „AHA“ empfiehlt der Verein auch die Corona-Warn-App, ein zusätzlicher Puzzle-Baustein um das Risiko zu verringern. Auch einen Test zum oder nach dem Ende einer Skifreizeit wird empfohlen, vorausgesetzt, es stehen Einrichtungen zur Verfügung.

Neben dem Kassenbericht, der Entlastung des Vorstandes, Wahl neuer Vorstandsmitglieder, sind auch die Ehrungen langjähriger Mitglieder ein wichtiger Punkt auf der Agenda.

Der Skiclub freut sich, seine Mitglieder auf der Versammlung zu begrüßen,

bis zum 24.09.2020