Skiclub Mörlenbach feiert einen perfekten Auftakt am Fuße des Wilden Kaisers

Ein neues Ziel im neuen Jahr, zum ersten Mal ging es mit dem Skiclub Mörlenbach nach Going, in die SkiWelt Wilder Kaiser. Bereits die Hinreise mit dem Bus verging wie im Flug, ein herzlicher Empfang am Haus war dann der Start einer wunderbaren Woche in Osttirol.

Auf 270 gut präparierten Pistenkilometern sind wir wie auf weißen Teppichen durch das grüne Gebirgsmassiv gewedelt, ab Mitte Woche kam dann der Schnee und die Landschaft wurde in einen weißen Mantel gehüllt. Auch bei anspruchsvollen Bedingungen konnten wir uns auf unsere Skilehrer Simon, Sven & Marius verlassen, die uns stets sicher ans Ziel gebracht haben. Aber auch für unsere engagierten Winterwanderer hatte die Region einiges zu bieten. Unzählige ausgezeichnete Winterwanderwege und Dorfrunden sorgten für eine abwechslungsreiche Woche. Urige Hütten haben in unserer bunt gemischten Gruppe sowohl in der Mittagspause als auch beim Apres Ski für Begeisterung gesorgt. Anschließend hat uns der Skibus zuverlässig in wenigen Minuten von der Talstation bis direkt vor die Haustür gefahren.

Ein Highlight eines jeden Tages war das hervorragende Abendessen im Hotel und der anschließende Ausklang in der „Jägerstubn“. Insbesondere am Tiroler Abend wurden wir mit regionalen Spezialitäten verwöhnt. Umrahmt wurde dieser mit musikalischer Begleitung auf der Zither und der Steirischen von unserem Fahrtenleiter Sven, sowie mit Gesang von Richard. Aber auch die Schnapsprobe und das Nachtrodeln mit Glühweinempfang haben für Begeisterung gesorgt.

Merkt Euch alle vor - vom 20.01-27.01.2024 geht es wieder los, wir machen uns erneut auf die Spuren des Bergdoktors. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im neuen Jahr und bedanken uns ganz herzlich bei unserer Wirtin Jessica & ihrer Familie für die wundervollen Zeit im Adelsberger Bergland.

Euer Skiclub Team