Technik Training in Jerzens

Am Wochenende vom 2. bis 5. Februar 2023 fand das Techniktraining für 16 Teilnehmer und drei Übungsleitern am Hochzeiger in Pitztal statt. Gestartet sind wir am Donnerstag um 15:30 Uhr mit zwei VW-Bussen in Mörlenbach und fuhren in unsere zweite Heimat, Hotel Alpenfriede in Jerzens.
Trotz ungünstiger Wettervorhersagen war das Skifahren am Samstag und Sonntag ein absoluter Traum. In der Nacht zum Samstag fielen 10 cm Neuschnee, was am Samstagmorgen eine traumhaft gezuckerte Piste ermöglichte, um die ersten Spuren zu ziehen.
Das 3-tägige Techniktraining beinhaltete Themen wie kurze und lange Schwungradien, Carven, die richtige Position auf den Skiern, Kantwinkel sowie Sprunggelenk, Knie- und Beckenbewegung. Die Teilnehmer konnten unter fachkundiger Anleitung ihre Skitechnik verbessern und von den Trainern individuelles Feedback erhalten.
Das Technikwochenende am Hochzeiger war ein voller Erfolg und alle Teilnehmer konnten ihren Skifahrstil verbessern und dabei eine unvergesslich schöne Zeit im Schnee verbringen.

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Technik-Wochenende

Euer Skiclub Team