Sonne satt in Saalbach-Hinterglemm

24. Skifreizeit des Skiclub Moerlenbach in Saalbach - Hinterglemm

Die Wetterprognosen versprachen für die 3. Kalenderwoche ein starkes Hochdruckgebiet und so konnten sich 39 Mörlenbacher voller Vorfreude ins Glemmtal aufmachen um die Sonne zu genießen. Vom 11.01.20 bis zum 18.01.20  waren die Mörlenbacher zu Gast in Saalbach-Hinterglemm. Nach einer staureichen Anreise bezog die Gruppe das Landhaus Jausern in Vorderglemm. Die Skigruppe freute sich schon auf die neu renovierten Zimmer und war begeistert von den sehr gelungenen Umbauarbeiten Nach einem hervorragenden Abendessen freuten sich die Mörlenbacher Skifahrer auf den ersten Skitag. Die Erwartungshaltung wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Der Saalbacher Skizirkus befand sich im besten Zustand und alle Abfahrten waren bis ins Tal perfekt präpariert. Somit stand einer tollen Skiwoche betreut durch die Skiübungsleiter des SCM nichts im Wege. Bei milden Temperaturen und wunderschönen Sonnenschein hatte die Truppe in den jeweiligen Skikursen vom Anfänger bis hin zum Pistenprofi eine Menge Spaß bei Ausüben ihres Hobbys. Ein besonderes Highlight waren die beiden Ausflüge auf die Schmittenhöhe. Seit dieser Saison gibt es eine Liftanbindung in das Zeller Skigebiet. Diese weiteren über 90 Pistenkilometer bieten einen wunderschönen Blick auf den Zeller See und die 38, 3000er Berge. Abends vergnügte sich die Mörlenbacher mit Würfelrunden im „Stüberl“. Der Apres-Ski mit eigenem DJ war auch dieses Jahr ein besonderes Highlight. So heizte DJ Nickel insgesamt 2 x vor dem Landhaus Jausern ein und lies das vordere Glemmtal vibrieren. Auch ein großes Feuerwerk konnte bewundert werden.

Auch ein Abend Flutlichtskilauf wurde von einem Teil der Gruppe ausprobiert. Am Donnerstag waren die beiden Fahrtenleiter und 4 weitere Mitfahrer in das Heimatmuseum eingeladen,  um dort vom Chef des Tourismusverbandes und dem Chef der Bergbahnen für 25 beziehungsweise 10 Jahre Gast in Saalbach-Hinterglemm geehrt zu werden. Im Beisein der Wirtsleute Fresacher wurden Medaillen verteilt und jeder Jubilar durfte sich beim Versuch eines Tons zu erzeugen auf dem Alphorn versuchen. So ging diese wunderschöne Skifreizeit wieder viel zu schnell zu ende. Nach einer Woche Skilauf bei besten Bedingungen und tollen Wetter wollte keiner so recht an die anstehende Heimreise denken. Diese verlief wie bereits auch die Anreise nicht ganz Stau frei. Beim Abschied freuten sich die Mitgereisten bereits auf die bevorstehende 25. Jubiläumsfahrt vom 09.01.2021 bis zum 16.01.2021

Nähere Informationen zum Fahrtenprogramm des Skiclub Mörlenbach unter: www.skiclub-moerlenbach.de

Euer Ski- und Snowboardteam