Auch in diesem Jahr zog es uns wieder ins Kühtai, wo wir bei Familie Ruetz in St. Sigmund ein gemütliches Quartier fanden. Die leckere, landestypische Küche schaffte eine gute Grundlage für die abwechslungsreichen Skitage. und abends kam die Geselligkeit ebenfalls nicht zu kurz.

Am ersten Tag herrschte noch etwas verhaltene Schneelage, die wir mit einer Einstiegstour von Praxmar in Richtung Zischgeles nutzten.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sorgte ergiebiger Schneefall bis weit in den nächsten Tag hinein für ca. 40cm Neuauflage. Ohne Schneeketten ging da nichts mehr,

und in einer gemeinschaftlichen Aktion gelang das Aufziehen zum Glück auch am Kleinbus. So konnten wir selbst auf den Pisten im Skigebiet Kühtai Tiefschnee genießen, insbesondere bei Ausflügen ins unverspurte Gelände.

Mit dem Neuschnee ging ein Anstieg der Lawinengefahr einher, weshalb wir auch am Abschlusstag lieber noch auf den Pisten blieben und das Skigebiet "Ochsengarten" erkundeten.

Unseren Skiguides Horst und Jürgen ganz herzlichen Dank für die schönen Tage im Kühtai - wir sind bestimmt im nächsten Jahr wieder mit dabei!

euer Skiclub Team