September Wanderung
40 Jahre Skiclub Mörlenbach Jubiläumswanderungen

Auf Grund der Gesamtlänge ist sie an 2 Tagen. Es ist eigentlich unsere Septemberwanderung findet aber auch noch im Oktober (3.10,) statt.

Jubiläumswanderung Teil 1

Am Sonntag dem 26.September Treffen wir uns am Bürgerhaus Mörlenbach um naheliegende Ortsteile von Mörlenbach zu Erwandern. Um 10 Uhr beginnt Wanderung Richtung Klein-Breitenbach. Am Stadion vorbei hoch zum Ecksteinkreuz bis Gehrenweg und runter nach Klein-Breitenbach. Der Straße folgen über Altvaterstrasse zur L3120 und weiter zur Karlsbaderstrasse. Weiter über Naturkraftweg Lieberbacherhöhe um Bettenbach zu erreichen. Durch Bettenbach bis B38 und weiter zum Reisener Weg. Nun wird es steil, über Goethestrasse Schillerstrasse zum Hochbehälter an der Panoramastrasse. Nun Bergab zur Wehrstrasse am Alten Rathaus vorbei zu unsrem Startpunkt. Jetzt haben wir ca. 10,5 Kilometer und ca. 280 höhen Meter hinter uns. Wanderzeit ca. 3 bis 4 Stunden. Rucksack Verpflegung sind dabei und gute Wanderlaune. Auf schöne Wetter hofft Euer Wanderfreund

Oli

Jubiläumswanderung Teil 2

Am Sonntag dem 03 Oktober 2021 um 10:Uhr findet unsere Wanderung durch die Ortsteile Mörlenbachs seine Fortführung.
Vom Bürgerhaus ausgehend laufen wir über Rathausplatz zur Friedgasse hoch bis höhe Oberer-Hummelbacherweg.
Dann weiter an den wohl ältesten Bäumen Mörlenbachs vorbei zur B 38. Von hier erwandern wir den Ulrichsberg zur Kirchlichen Stätte, nach einer kleinen Rast runter und Feldweg folgend nach Zotzenbach Industriegebiet. Weiter geht’s zum Bahnhof Zotzenbach und zur Überquerung der Weschnitz (ein wenig Trittsicherheit von Nöten) um auf den Fahrradweg nach Rimbach zu gelangen. Auf Höhe der Weschnitz Mühle geht’s steil Berg auf zur Jungviehweide für mich der schönste Rund um Blick Mörlenbachs. Nach der Pause Wandern wir runter nach Gross-Breitenbach dann übern Wiessengrund zum Kapellchen. Jetzt ist nicht mehr weit zurück zum Bürgerhaus. Vorbei sind nun ca. 7 Kilometer und ca. 190 Höhenmeter. Auch ca. 3 Stunden sind vergangen Leichte Rucksack Verpflegung ist angebracht wollen aber Versuchen ein Lokal zu Einkehr zu finden.

Auf eine schöne Wanderung mit Euch freut sich jetzt schon Euer Wanderfreund

Oli