News

#
30.09.2017, 12:46
Anmeldungen Obertauern – Bitte bei der Fahrtenleitung nachfragen!! Hallo liebe Ski- und Snowboardfreunde, die Obertauernfahrt wird auch dieses Jahr sehr gut von Euch angenommen. Das freut uns sehr. Aktuell sind alle Plätze belegt, aber wir versuchen noch weitere Plätze nach zu buchen. Wenn Ihr Euch überlegt auch mitzufahren, meldet Euch bitte bei der Fahrtenleitung. Wir freuen uns schon sehr auf eine tolle Woche im Schnee!
#
25.09.2017, 20:20
Liebe Mitglieder, wie bereits berichtet können wir unser Winter-Hallentraining weiter anbieten. Wie sicher schon bekannt, stehen Renate und Andy aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. An dieser Stelle großen Dank an Renate für die Leitung der Skigymnastik. Ganz großen Dank an unsere Andy, die die Skiaerobic über viele Jahre sehr erfolgreich geleitet hat. Wir haben nun einen jungen, professionellen Übungsleiter engagieren können. Mit Timo Käding, der u.a. auch im Sportpark Heppenheim Kurse leitet, Basketballspieler und Snowboarder, haben wir die Trainerstelle wieder besetzen können. Die Trainingsstruktur wurde angepasst. Von 20-20:45 wird mit Fokus Konditionsaufbau trainiert. Von 20:45-21:30 Uhr liegt der Fokus auf Powertraining, also gut bis sehr gut Trainierte. Die Trainingsstunden finden wie gewohnt Dienstags statt und starten am 10.10.2017. Da ist zwar Herbstbeginn,aber auch hier planen wir eine Neuerung. Wir versuchen auch während der Ferien das Training durchzuführen. Dazu finden momentan noch Gespräche mit der Gemeinde und dem Sporthallen-Betreiber statt. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt werden wir umgehend informieren. Wir möchten auch gerne an der Tradition festhalten, dass wir uns nach dem Training noch beim "Griechen" treffen zu einem geselligen Tagesabschluß. Bis zum 10.10. ... Euer Skiclub freut sich auf eine rege Trainingsteilnahme. Bei Fragen gerne an 0172 933 5767 oder armin.hintenlang@skiclub-moerlenbach.de
#
06.09.2017, 10:24
Unsere Septemberwanderung am Sonntag den 10.09.2017 führt uns diesmal ins Neckartal. Abfahrtsort in Fahrgemeinschaften ist um 9:00 Uhr wie gewohnt das Bürgerhaus Mörlenbach. Wir fahren nach Zwingenberg (Baden) im Neckartal zum Sportplatz (69439 Bahnhofstrasse 41). Dort beginnt unsere 14 Kilometer lange und ca. 400 Meter überwindente Wanderung. Eine schöne mit Aussichten ins Neckartal und Kleiner Odenwald mittelschwere Wanderung. Von Sportplatz aus laufen wir über die Neckarquerente Brücke gegen die Flussrichtung um nach Neckargerach zu gelangen. Iimmer in Blickrichtung Neckar/Schloss Zwingenberg. Nach einigen Höhenmeter verlassen wir die geteerte Straße um im Wald weiter Richtung Neckargerach zu laufen. Kurze Zeit später erreichen wir die Ruine Minneburg, unseren Rastplatz. Die Minneburg befindet sich auf einer steilen Erhebung bei Neckargerach mit Blick auf den Neckar. Gestärkt geht es auf steilem Weg runder nach Neckargerach um auf der Autobrücke zur anderen Flussseite zu gelangen. Ein paar Höhenmeter noch und es geht Flussabwärts nach Zwingenberg zum Parkplatz zurück. Gutes Schuhwerg und Rucksack Verpflegung ist nötig. Rückfragen: 06209/6568 Gäste sind wie immer herzlich Willkommen Auf eine schöne Wanderung mit euch freut sich euer Wanderfreund Oli
#
15.09.2017, 19:00
2. Oktoberfest des SCM zusammen mit Woodstage. Das 2. Oktoberfest des Skiclub Mörlenbach findet am Montag den 02.10.2017, vor dem Tag der Deutschen Einheit, in der Pyramide Mörlenbach statt. Es erwartet Euch die Live Band "Die Trenkwalder". Natürlich sind Fesche Dirndln und Lederhosen erwünscht. Der Eintritt ist frei!!! Wir freuen uns euch am 2. Oktober zum 2. Mörlenbacher Oktoberfest begrüßen zu dürfen! Weitere Info’s werden kurz vor dem Event gepostet. Euer Skiclub Mörlenbach & Woodstage.