Ski-Freeride Tour

Alpin / Tour
Jürgen Schleich
Alpin / Tour

Über dieses Formular nehmt ihr Kontakt mit der Fahrtenleitung auf.

Bitte schreibt uns hier einfach eure Frage.

Solltet ihr einen Rückruf wünschen gebt bitte auch eure Telefonnummer an.

Die Fahrtenleitung wird sich dann schnellstmöglich mit euch in Verbindung setzen.

Freeride Wochenende Kühtai

20.02. - 23.02.2025

Drei Tage werden wir mit euch rund um Kühtai mit Liftunterstützung und kurzen Aufstiegen im freien Gelände Freeriden. Untergebracht sind wir im "Alpengasthof Ruetz" in St.Sigmund im Sellrain.

Leistungen :„Snow Safety Day“, Freeride-Kurs, kostenlos, vor Ort dann feilen wir an eurer Aufstiegstechnik,Tiefschneetechnik und üben auch die Verschütteten Suche im Schnee. Zimmer mit Halbpension.Die Anreise erfolgt im Privat-PKW. Fahrgemeinschaften willkommen.

Teilnehmer: min. 6 / max. 12 Personen.  Keine Anfänger!

Ausrüstung: Touren- oder Freerideski mit Aufstiegsbindung, Steigfelle, Harscheisen, LVS, Schaufel, Sonde, Helm, Rucksack.

Vorraussetzung: Teilnahme am „Snow Safety Day“.

Hier werden Themen wie Risikomanagement und Umgang mit dem LVS vermittelt.

Termin: Unser "Snow Safety Day" findet am 26.10.2024 von 10-15 Uhr im Bürgerhaus in Mörlenbach statt.

Teilnehmerpreis:                                              270,00 €

Nichtmitgliederzuschlag: 21,00 €

Anmeldung: Über das Anmeldeformular hier (bitte fülle das Formular aus) und durch Anzahlung von 50,00 € pro Person auf eines unserer Fahrtenkonten. Verwendungszweck: „Freeride 2025“ und der oder die Namen.

Anmeldeschluss: zum Snow Safety Day.

Anreise: Fahrt mit eigenem PKW (Fahrgemeinschaften!), Ankunft bis 19:00 Uhr spätestens, um die Möglichkeit eines gemeinsamen Abendessens zu haben.

Rückreise: nach Absprache ca. gegen 15:00

Fahrtenleitung:   Horst Hagen:      horst.hagen@skiclub-moerlenbach.de