Obertauern

Land: Österreich
Art der Fahrt: Familienfreizeit Jugendfreizeit Erwachsenenfreizeit Freeride Freestyle Schulung Piste Carven
Zielgruppe: Anfänger Aufsteiger Fortgeschritten
Fahrtenleiter:

Stefan Runge

Marcus Baumgärtl

Über dieses Formular nehmt ihr Kontakt mit der Fahrtenleitung auf.

Bitte schreibt uns hier einfach eure Frage.

Solltet ihr einen Rückruf wünschen gebt bitte auch eure Telefonnummer an.

Die Fahrtenleitung wird sich dann schnellstmöglich mit euch in Verbindung setzen.

Obertauern 2023 / 2024
26.12.23 - 02.01.24

Wir hoffen sehr, dass ihr wie wir unheimlich Lust habt wieder in den Schnee zu kommen. Für unsere Planbarkeit wäre es super, wenn ihr euch bei Interesse frühzeitig bei uns meldet. Per E-Mail oder Anmeldeformular. Danke!

Beste Ski- und Snowboardbetreuung!

In Obertauern werden in erste Linie Jugendliche, Junggebliebene und Familien auf ihre Kosten kommen. Der Fokus liegt auf Skikurs für Jugendliche, aber auch Erwachsene. Die Skikurse sind, wie beim Skiclub üblich, kostenlos. Nachmittags gibt es Gruppenbetreuung für die jugendlichen. Auch das Partyleben von Obertauern kann genossen werden. Auf dem Programm stehen Events wie Schlittenfahren, Fackelabfahrt, Nachtskifahren mit Aprés-Ski und die legendäre Silvesterfeier auf der Edelweißalm über Obertauern.

Ein interessantes Komplettangebot für alle, die über Silvester in den Schnee wollen. Die 28 modernen Liftanlagen führen durch ca. 100 km bestens präparierte Pisten rund um den Skiort Obertauern. Es ist möglich, direkt vom Haus, über einen Ziehweg, auf die Piste einzuschwingen. Unmittelbar an unserem Einstieg ins Skigebiet befinden sich ein Fun Park, der zum Austoben einlädt, sowie ein Anfängerhang für Boarder und Skifahrer. Die Tauernrunde bietet anspruchsvolles Gelände für alle Freaks und die, die es noch werden wollen. Am Vormittag werden Ski- und Snowboardkurse in verschiedenen Könner Stufen angeboten. Jugendliche, U18, die ohne Eltern mitfahren, werden von unseren Übungsleitern auch außerhalb des Skikurses betreut.

Auch der Aprés-Spaß, in der Lürzer-Alm, der Edelweiß-Hütte oder im Alm- rausch, kommt nicht zu kurz. Der ,,Tauernhof" bietet Mehrbettzimmer mit Dusche und WC. Die Verpflegung ist gute Hausmannskost mit Frühstücksbuffet, warmem Mittagessen (wenn man den Weg zurück ins Haus auf sich nehmen will) und reichhaltigem Abendessen. Es ist ein komfortables Jugendgästehaus, bietet einen eigenen Kinoraum, eine Kellerdisco sowie einen Wellnessbereich.

Angebot:

Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus 7 Übernachtungen mit Vollpension, 6 Tage Ski- oder Snowboardkurs, Gruppenbetreuung am Nachmittag.

IMG_3142.GIF

Teilnehmerpreis:

Erwachsene   ab 18 Jahren   799 €
Jugendliche   6-17 Jahre   719 €
Kinder   bis 6 Jahre   669 €
Nichtmitgliederzuschlag       21 €

Skipasspreis:

Erwachsene       318,00 €
Jugendliche   (Jg. 2005, 2006 und 2007)   238,50 €
Kinder   (Jg. 2008 und jünger)   159,00 €

+ 2 € Keycard Pfand
Kinder unter 6 Jahren in Begleitung der Eltern frei

Abfahrt:

Am 26.12.2023 um 7:00 Uhr am Weschnitztalstadion in Mörlenbach, Busbeladung ab 6:30 Uhr

Anmeldung:

Über das Anmeldeformular hier (bitte fülle das Formular aus)
und durch Anzahlung von 50,00 € pro Person auf unserer Fahrtenkonto mit Verwendungszweck Obertauern.

Besonderheiten:

Mindestalter für Teilnehmer ohne Eltern ist 15 Jahre.
Für Jugendliche bis 16 Jahre besteht in Österreich Helmplicht!

IMG_5272.jpgDSC08519.JPG