Wandern

Skiclub Wanderungen Termine

Hallo liebe Wanderfreunde.

Wir lassen uns nicht unterkriegen, die Termine der Skiclub Wanderungen sind gesetzt !
(Bitte schon mal vormerken.)

Übersicht der geplanten Wanderungen :

Maiwanderung : 15.Mai 2022          

Juniwanderung: 12. Juni 2022               

Juliwanderung: 10. Juli 2022                  

Augustwanderung: 21. August 2022

Septemberwanderung:  18. Neu: 25. September 2022

Treffpunkt aller Wanderungen ist um 10:00 Uhr am Bürgerhaus Mörlenbach.

Die Routen werden noch eingestellt je nach Corona Bedingungen damit wenig das Auto benutz werden muss.

Ansonsten hoffe ich auf gute Wanderbedingungen an den Tage und wir Corona frei Wandern können.

Herzliche Grüße an alle bleibt’s Gesund

Euer Wanderfreund Oli

 

Rückfragen Tel: 0163/1426467  oder 06209/6568


Email : 
soltan.salay@skiclub-moerlenbach.de


Euere Gesundheit ist uns sehr wichtig !
Wir werden alles tun, die zum Zeitpunkt der Wanderungen geltenden Corona Vorschriften ein zu halten.
Leider weiß heute noch keiner, wie es bis dahin aussieht.
-> Die Planung steht und wir freuen uns, wieder schöne Momente mit euch zu erleben.
Euer Skiclub Team

 

 

Maiwanderung

Am 15.05.2022 treffen wir uns zur Maiwanderung am Bürgerhaus um 10:00 Uhr Danach gemeinsame Fahrt zum Waldsee in Mörlenbach. Hierbeginnt unsere Maiwanderung über Taschengrube zum Kreiswald. Über Höhenberg und Salzkopf laufen wir auf verschlungen Wegen nach Wald-Erlenbach. Von da aus hoch zur Alzenau Raststätte. Nach der Pause über Kreiswaldsee zurück zu den Autos.
Nun sind ca.12 Kilometer und 270 Höhenmeter erwandert, reine Wanderzeit ca. 4 Stunden. Rucksack Verpflegung sollten dabei sein.
Auf eine schöne Wanderung mit Euch
freut sich euer Wanderfreund Oli 
        
Tel 06209/6568

 

 

 

Juniwanderung

Am Sonntag, dem 12.06.2020 findet unsere Wanderung statt. Treffpunkt ist das Bürgerhaus in Mörlenbach um 10:00 Uhr. In Fahrgemeinschaft fahren wir nach Rimbach Parkplatz (Netto). Ab hier beginnt unsre Wanderung . Über Lerchenberg zum Brandschneider Kreuz am Fahrenbacher Kopf.Weiter Richtung Schlangenweg und vorbei an den Fuhrshöfe zurück nach Rimbach zum Parkplatz.
Nun sind ca.13 Kilometer und ca. 380 Höhenmeter Geschaft.
Reine Wanderzeit ca. 4 Stunden.Bitte Rucksack Vepflegung Einplannen.

Auf ein paar schöne Wanderstunden freut sich Euer Wandefreund

Oli

Rückfragen Tel. 06209/6568

 

 

 

 

 

Juliwanderung

Am 10 Juli 2022 findet unsere Wanderung mit dem Treffpunkt um 10 Uhr am Bürgerhaus in Mörlenbach statt.
Gemeinsam fahren wir nach Schriesheim zum Parkplatz (Mathaisermarkt) dort beginnt unsere Wanderung. Über Strahlenburg und Ölberg laufen wir zur Schauenburg, um nach der Rast auf dem Blütenweg zurück nach Schriesheim an den Parkplatz zurückzukehren. Die Wanderung ist als schwer zu betrachten, obwohl sie nur mit ca. 8 Kilometer nicht sehr lange ist, aber der Weg über Ölberg ist schwierig. Gutes Schuhwerk und Rucksack Verpflegung ist Voraussetzung. Wanderzeit ca. 4 Stunden
Auf schönes Wetter hofft Euer Wanderfreund
Oli           
Tel. 06209/6568

 

 

 

 

August / Genus Wanderung
 

Treffpunkt der Wanderung ist das Bürgerhaus Mörlenbach um 10:00 Uhr. am 21.08.2022

Gemeinsame Autofahrt nach Mannheim zum Parkplatz an der Rheingoldstrasse. 219 Mannheim-Neckarau 68199 Mannheim Hier beginnt unsere ca. 8 Kilometer lange Wanderung auf der Reisinsel.
Da keinerlei Höhenmeter zu bewältigen sind ist die Wanderung als leicht zu bezeichnen, dennoch sollte ein wenig Getränke dabei sein am Ende der Genus Wanderung kehren wir in ein Lokal ein.

Auf schönes Wetter und eine schöne Wanderung mit Euch
freut sich euer Wanderfreund
Oli                       

Tel. 06209/6568

 

 

 

 

 


 

Septemberwanderung

Am 18. September findet unsere Wanderung mit dem Treffpunkt um 10 Uhr am Bürgerhaus Mörlenbach statt. In Fahrgemeinschaft fahren wir nach Zotzenbach Friedhof, hier beginnt unsere Wanderung zum neue Errichteten Ireneturm. Über Bannelshöhe erreichen wir den Turm mit Besichtigung. Nach einer gemütlichen Rast geht’s weiter über Unter-Mengelbach vorbei am Fockenberg zurück zum Parkplatz in Zotzenbach. Nun sind ca. 12 Kilometer und ca. 420 höhen Meter erwandert. Rucksack Verpflegung und gutes Schuhwerk sollten dabei sein. Reine Wanderzeit etwa 4 Stunden auf ein paar schöne Stunden mit Euch freut sich jetzt schon Euer Wanderfreund

Oli