Wandern

Hier findet ihr die vorgesehenen Wanderungen für das Jahr 2019.

 

Auf ein paar schöne Wandertouren mit euch freut sich eurer Wanderwart

 

Oli

Rückfragen Tel: 01631426467

Achtung Änderung !!!
Die Septemberwanderung wurde vom 8.9 auf 29.9.2019 verlegt !!!

Maiwanderung 2019

Am Sonntag dem 05.05.2019 beginnt unsere Wandersaison mit der Maiwanderung zur Steigkopfhütte.
Treffpunkt 10:30 Uhr Bürgerhaus Mörlenbach .Dort beginnt unsere ca.10 Kilometer lange leichtere Wanderung.
Auf etwas unbekannteren Wegen begeben wir uns zur Einkehr in die Steigkopfhütte bei Kirchhausen. Die Anforderungen mit gesamt 350 Höhenmeter ist leicht ein zu stufen. Wanderzeit ca. 3 Stunden Ein wenig Getränke und Verpflegung im Rucksack ist sicher Angepasst.

Rückfahrt mit Bus/Zug nach Mörlenbach Kosten 2,60 € pro Person.

Mit der Hoffnung auf schönes Wetter und rege Teilnahme freut sich Euer Wanderwart

Oli     

Rückfragen
Tel: 01631426467

Juniwanderung 2019 zur Weschnitzquelle

Am Pfingstsonntag dem 09.06.2019 wandert der Skiclub Mörlenbach zum Namensgeber unsres Tales. (Zur Weschnitzquelle)

Treffpunkt der ca. 8 Kilometer langen Wanderung ist das Bürgerhaus in Mörlenbach um 10:30 Uhr.
Anschließend gemeinsame Fahrt zum Wanderparkplatz Scheppel in Fürth. Die Wanderzeit der Strecke beträgt ca. 2,5 Stunden. Mit einigen kleinen Steigungen und am Ende ein kurzer steile Abstieg ist die Wanderung als leicht ein zu stufen. Gutes Schuhwerk ist von Vorteil, auch solltet Ihr Rucksackverpflegung nicht vergessen, da wir an der Quelle unsere Pause machen.
Gäste sind bei dieser wie bei allen Wanderungen des Skiklubs herzlich willkommen.
Auf hoffentlich schönes Wetter und eine gelungene Tour freue ich mich jetzt schon
Euer Wanderwart Oli

Rückfragen Tel: 01631426467

 

Juliwanderung 2019

Am Sonntag dem 07.07.2019 wandern wir auf Buddhas Weg.

Rund um Siedelsbrunn. Treffpunkt ist das Bürgerhaus Mörlenbach ab 10:00 Uhr, anschließend Fahrt zum Sportplatz Ober-Abtsteinach. Dort beginnt unsere ca. 12Kilometer lange Wanderung, mit ca. 460 Höhenmetern. Wanderzeit der mittelschweren Wanderung ca.4 Stunden, größtenteils im Wald für Juni wohl gerade  recht.

Rucksack Verpflegung und gute Wanderschuhe sind ein Muss.

Auf eine schöne Wanderung freut sich
Euer Wanderwart

Oli

Rückfragen   Tel:01631426467

 

Augustwanderung 2019 / Genusswanderung
 

 

Am Sonntag 18.08.2019 führt unsere Genuss-Wanderung nach Mannheim in die Stadt.
Treffpunkt wie immer das Bürgerhaus in Mörlenbach 10:30 Uhr.
Danach in gemeinsamer Fahrt nach Mannheim Parkplatz Technoseum. Von da beginnt unsere leichte Genuss-Wanderung von ca.8 Kilometer, ca.65 Höhenmeter. Wir wandern am Unteren Luisenpark bis zur Friedrich-Ebert Brücke um auf die andere Neckarseite zu gelangen. Am Neckarufer entlang bis zur Gartenkolonie Sellweide die wir nach 4,5 Kilometer erreicht haben. Mittagsrast im gleichnamigen Lokal Plätze werden bestellt. Nach ausgiebiger Rast geht es über den Mannheim Neckarkanal und der Schiffsschleuse zurück zum Parkplatz. Am Ende erwartet uns noch eine Fahrt mit der Lore um den Museumspark Technoseum.

Ein wenig Wasser für Unterwegs wird genügen, alles andere bekommen wir im Gartenlokal Sellweide.

Auf schönes Wetter hofft Euer Wanderwart

Oli

Rückfragen Tel: 01631426467

Septemberwanderung 2019

Am Sonntag dem 29.09.2019 findet unsere Königsetappe statt.
Treffpunkt 9:30 Uhr am Bürgerhaus Mörlenbach.
In Fahrgemeinschaften fahren wir zum Sportplatz Neckargemünd. Dort beginnt unsere Wanderung nach Neckarsteinach auf dem Neckarsteig. Die Wanderung beginnt recht steil um die Bockfelshütte auf der gegenüber liegende Neckarseite zu erreichen. Über dem Höhenzug passieren wir die Burg Dilsberg mit schönem Blick auf den Neckar Nach unserer Rast gehen wir dann Steil nach Neckarsteinach runter zum Bahnhof um mit dem Zug nach Neckargemünd zurück zu fahren (2.60 € pro Person)

Die Wanderung ist ca.11 Kilometer lang und runde 500 Höhenmeter insgesamt sind zu überwinden, daher ist die Wanderung mittelschwer zu betrachten. Wanderzeit ca. 3 ½

Gutes Schuhwerk und Rucksack Verpflegung ist erforderlich.

Auf eine schöne Wanderung mit Euch freut sich Wanderwart

Oli

Rückfragen Tel 01631426467